Menu Content/Inhalt
Home
10 Jahre Siemens-Prüfcenter Wegberg-Wildenrath PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
19.08.2007

Am 19. August 2007 feierte das Prüfcenter für Bahnsysteme der Firma Siemens Transportations in Wegberg-Wildenrath sein 10jähriges Bestehen.

ICE 3 auf dem Testring T1
ICE 3 auf dem Testring T1
Die DB Regio NRW GmbH setzte für diesen Tag Sonderzüge zwischen Mönchengladbach und Dahlheim ein. Von dort wurden die Besucher mit Shuttlebussen zum Prüfcenter gefahren.

Das Prüfcenter Wildenrath besitzt mehrer Teststrecken zum Erproben und Optimieren von Triebfahrzeugen aus aller Welt.

Auf dem sogenannten Testring T1, dem mit ca. 6 Kilometer längsten Rundkurs im Prüfcenter konnten die Besucher Fahrten mit dem ICE 3 unternehmen. Ein Dampfzug der Selfkantbahn war auf dem ca. 2 Kilometer langen Testring T2 unterwegs.

Zur Bildergalerie  

interessante Links zum Artikel: 

 

Letzte Aktualisierung ( 19.08.2007 )
 
Weiter >

Newsflash

Wir wollen die Seite interessant für alle Benutzer gestalten. Ihr könnt also auch selbst einen Artikel veröffentlichen.

Weiter …