Menu Content/Inhalt
Home arrow Berichte arrow Saisoneröffnung Selfkantbahn
Saisoneröffnung Selfkantbahn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
18.04.2006

Lok 5 im Bf. SchierwaldenrathPünktlich zum Osterfest startete die Selfkantbahn am 16. und 17. April 2006 in die neue Saison.

Leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen und so war es recht kühl und manchmal auch etwas nass. Allerdings hatte das kühle Wetter den Vorteil, das der Dampf der Loks so richtig gut zur Geltung kam.

Als Loks waren die Lok 5 "Regenwalde" (Borsig, 1930) und Lok MEG 101 (Krauss-Maffei, 1949) im Einsatz.Lok 5 in Birgden

 Die Wiederinbetriebnahme der Lok 20 "Haspe" (Jung, 1956) und die Ausstellung "50 Jahre Jung-Loks 19, 20 und 21" mussten leider verschoben werden, weil die Arbeiten an Lok 20 nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnten.

Für die Kleinen hat sich die Selfkantbahn natürlich auch etwas einfallen lassen. An den Bahnhöfen Schierwaldenrath und Gillrath wurden Ostereier für die Kinder versteckt.

Alles in allem ein sehr gelungender Tag, vom Wetter mal abgesehen. 

Zur Bildergalerie "Saisoneröffnung Selfkantbahn 2006"  

Zur Webseite der Selfkantbahn  

Letzte Aktualisierung ( 19.08.2007 )
 
< Zurück   Weiter >