Menu Content/Inhalt
Home arrow Berichte arrow 10 Jahre Harzer Schmalspurbahnen
10 Jahre Harzer Schmalspurbahnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
17.03.2001
Eisenbahnfans (wozu auch ich mich zähle) sind schon ein seltsames Völkchen. Egal ob die Sonne brennt, es in Strömen regnet oder die Temperaturen gegen Null gehen, eisern steht sie bereit, ihrem Hobby nachzugehen.

So geschehen auch am 17. März 2001 in Wernigerode, zum 10jährigen Jubiläums der Harzer Schmalspurbahnen GmbH. Es war kalt und regnete, aber die Massen an Menschen war nicht zu zählen.
Die HSB feierte dieses Ereignis mit einer Lokparade, zu sehen waren Triebwagen, Dieselloks und natürlich die Dampfloks der HSB. Am Ende der Parade war auf einer Großbildleinwand eine Multimediashow zu sehen.
Den Abschluss dieses Abends bildete ein großes Höhenfeuerwerk.

(JS)

Letzte Aktualisierung ( 19.08.2007 )
 
< Zurück   Weiter >